Entwickeltes digitales Corona konformes Event Format (2020 - 2022)


Küchentalk mit Charme & Dose

Digitales Event Konzept

Aufgrund der anfangs 2020 ausgebrochenen Covid-19 Pandemie waren wir gezwungen, ein neues Event Konzept zu entwickeln. Wir haben uns damals kurzfristig dazu entschieden, ein digitales Corona konformes Event Format anzubieten das aus einer großen mobilen Küche bestand, um hier den Hygieneregelungen gerecht zu werden. Ferner wurde das digitale Konzept mit einer professionellen Produktionsfirma entwickelt und umgesetzt.



IMAGE FILM




Um das neue Konzept den potentiellen Kunden näher zu bringen, musste ein Image Film produziert werden. Vor der Erstellung des Films mussten Informationen beschafft, entsprechend große Locations besichtigt und Hygienemaßnahmen festgelegt werden. Darüber hinaus mussten alle Statisten und Mitarbeiter der Produktionsfirma die strengen Corona auflagen zu jederzeit einhalten. Alle Regeln, wie beispielsweise auch die Anzahl der Personen, die sich vor Ort aufhalten und unter welchen Auflagen Personen das Set betreten durften, mussten in dem Film festgehalten werden. Nur so konnte zu verstehen gegeben werden, was genau von uns angeboten werden konnte.

Der Videoschnitt und die gesamte Nachbearbeitung des Films bis zur Veröffentlichung wurde extern vorgenommen.


Den Image Film finden Sie hier.



CORONA TEST


Von Temperatur-Checks, über von medizinischem Fachpersonal durchgeführten Covid19-Tests, Maskenpflicht und Kontrolle der Einhaltung des Mindestabstands zwischen den Personen, bis hin zu dem negativen Testergebnis haben wir bei jedem Küchentalk jede Person, die vor Ort an der Location erschienen ist, alle Auflagen zur Minimierung der Ausweitung des Coronavirus strengstens eingehalten. Die Bereitstellung der Coronatests, sowie die Durchführung durch medizinisches Fachpersonal hatten einen hohen Kostenfaktor.

PRODUKTION


Erst nach Bestätigung des negativen Testergebnisses auf Covid-19 durften alle Beteiligten die Location unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern betreten. Im beigefügten Video sehen Sie den Ablauf eines Briefings vor den Drehs. Alle Personen, die nicht vor der Kamera standen, haben über die gesamte Zeit Masken getragen. Die Koch-Coaches und Moderatoren haben in der groß gebauten Küche die Masken unter strengstem Einhalten des Mindestabstandes abgelegt. Nach Ende der Live-Übertragung haben alle Beteiligten ihre Masken wieder angelegt.


Die Küchenelemente und -Ausstattung  mit dem erforderlichen Equipment, die Locationmiete, sowie die Kosten für die Produktion (fünf Kameras und Kamerapersonal, Licht und Ton, Regisseure, Ablaufredakteur und Live-Schnitt, Einrichtung Live Stream und Moderation eines Live Chats und Juror) war ein großer Kostenfaktor.




Dieses digitale Event Format wird auch weiterhin angeboten, sowohl als Digitales als auch Hybrides Event von BALZER.