Die Koch-Coaches & Juroren

Die Koch-Coaches "Jennifer & Nathalie Dienstbach"

Temperament und Kompetenz kommen hier bei den Dienstbach-Zwillingen in schönster Form auf die Bühne. Eine Kochausbildung bei Harald Wohlfahrt in der Traube Tonbach hat Nathalie absolviert, das Studium des Hotelmanagements beim Institut Bocuse in Lyon Jennifer. Beide Halbfranzösinnen haben TV Erfahrung und sogar gegen Tim Mälzer und Tim Raue in "Ready to beef" gewonnen. Für ihr Restaurant in Wiesbaden "Les deux Dienstbachs" und für ihre Pop-Up Restaurants erhielten sie bisher viele Auszeichnungen, darunter auch von Gault&Millau. 



Der Koch-Coach "Bertl Seebacher"

Über Geschmack kann man streiten, über Handwerkskönnen nicht. Der 35-Jährige, der seit mehreren Jahren das Restaurant Kraftwerk in Oberursel betreibt, ist vom Restaurantführer Gault&Millau zum Aufsteiger des Jahres gekürt worden. Seine Kochkunst wurde mit 16 von 20 möglichen Punkten belohnt. Er kochte im Münchner Restaurant Tantris, Hangar 7 in Salzburg, im Marcobrunn im Schloss Reinhartshausen und Seite an Seite mit Eckart Witzigmann, Lea Linster oder dem Schweizer Drei-Sterne-Koch André Jaeger. Er war u.a. in mehr als 70 Sendungen im HR-Fernsehen vertreten (Hallo Hessen, Hessen à la Carte).



Die Jurorin "Dr. Eva Vollmer"

Eva Vollmer hat das Weingut der Eltern übernommen und modern ausgerichtet. Sie erhält viele Auszeichnungen für ihre Weine, ist Hauptdarstellerin des ersten Weinfilms „wein weiblich“. Sie erhielt 2003 den Gesellenbrief als Küfnerin, begann im Anschluß mit dem Studium der Oenologie in Geisenheim und promovierte 2013 als Dr. Agr. Oenologie in Geisenheim. Eva Vollmer hat sich von Beginn an dem Ökoweinbau verschrieben. Schon mit dem zweiten Jahrgang gelang dem Weingut Eva Vollmer ein großer Erfolg, der zur „Entdeckung des Jahres“ im Gault&Millau-Weinführer gekürt wurde.



Der Juror "Christian Ress"

Christian Ress ist ein richtiger Rheingauer mit einem Winzerherz. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der University of Applied Sciences in Wiesbaden (Dipl. Betriebswirt) und leitet seit 2010 das elterliche Weingut, das heute mit 50 ha Anbaufläche zu den großen ökologisch arbeitenden Mitgliedsbetrieben im VDP gehört, in der fünften Generation. Das Weingut Balthasar Ress gehört zu den großen Familienbetrieben im Rheingau. Dazu gehört auch ein Weinberg auf Sylt, Vinotheken mit Winebars in Frankfurt und Wiesbaden. Wein.plus bezeichnet Balthasar Ress als "Einer der besten Produzenten der Welt".



Share by: